Aktuelles aus dem Gasthaus

 

08.05.2017 - Achim un Harry Chressdaachsklaaf

Für die Weihnachtszeit 2017 konnten wir diesmla Achim un Harry mit Ihrem Programm "Achim un Harry Chressdaachsklaaf" gewinnen.

Das bekannte Zwiegespräch aus dem Kölner Karneval präsentiert am 01. Dezember 2017 sein Weihnachtsprogramm im vierten Jahr.
Bei den beiden ist das Chaos vorprogrammiert.
Wer sehen will, wie die beiden dem Christkind die Pappnase aufsetzen und uns auf die Adventszeit einstimmen, dem sei dieser Termin ans Herz gelegt.

Preis pro Person 44,50 Euro inklusive 3-Gänge Menü und Begrüßungsglühwein Kartenreservierung unter 02683/6509 oder an der Theke!

Chreesdaachsklaaf

 

17.11.2016 - Es Weihnachtet sehr

Nachdem vor zwei Wochen ja bereits unser Weihnachtsbaum vor dem Haus aufgestellt wurde, haben wir in der Zwischenzeit auch unser Restaurant weihnachtlich gestaltet. Es ist also alles für die anstehenden Weihnachtsfeiern und die Adventszeit vorbereitet.

Alles weitere sehen Sie auf den folgenden Bildern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

13.10.2016 - Zimmerrenovierung abgeschlossen

Nach vielen Wochen Baustelle, können wir unsere neu renovierten Gästezimmer seit dieser Woche unseren Gästen zur Verfügung stellen.

Hier ein paar Eindrücke.

Vielen Dank an alle Beteiligten Handwerker und alle anderen fleißigen Hände!
Wonsack Meisterwerkstatt (Malerarbeiten)
Berthold Reifenhäuser (Türen)
Andreas Assenmacher (Fussböden)
Fliesen Klöckner (Fliesen)
Heinz-Josef Stockhausen (Sanitär und Heizung)
Quirrenbach Elektrotechnik (Elektrik)
Ziefle Koch (Zimmerausstattung)

 

29.09.2016 - Update II Zimmerrenovierung

Wieder sind ein paar Wochen vergangen, die Bäder sind fertig gefliest, die Armaturen, Duschwannen und das Porzellan sind angebracht.

Der Male hat seine Arbeit vollendet, die Fußböden sind verlegt und die Bäder- sowie Zimmertüren sind erneuert.

Nun warten wir auf die Möbel, die in der kommenden Woche geliefert bzw. eingebaut werden.

 

08.09.2016 - Update I Zimmerrenovierung

Mittlerweile sind alle Zimmer entkernt und die Rohrleitungen und Heizkörper erneuert.
Die neuen Wandfliesen in den Bäder werden gerade verlegt.
Parallel installiert der Installateur die neuen Duschwannen.

In der nächsten Woche kann dann der Maler mit seiner Arbeit beginnen sowie die neuen Türen eingebaut werden.

 

29.08.2016 - Zimmerrenovierung Bauabschnitt II

In der letzten Woche haben die Renovierungsarbeiten an 5 unserer Hotelzimmer begonnen.

Wie bereits im letzen Jahr mit einem Zimmer begonnen, sanieren wir diesmal 5 Hotelzimmer von Grund auf.

"Alles Neu" lautet das Motto, sodass wir nicht nur die Einrichtung sondern auch die Wasser- und Abflussleitungen, die sanitären Anlagen, Zimmertüren, Fussböden und Wände erneuern.

In der vergangenen Woche haben wir damit begonnen alle Zimmer auszuräumen, Tapeten zu entfernen, Sanitäre Einrichtung auszubauen und die Versorgungsleitungen freizulegen. 

Nun können im nächsten Schritt die Leitungen für Strom, Wasser und Abwasser neu verlegt werden.

Über den Baufortschritt werden wir weiter informieren.

 

 

20. November 2015 Winterlicher Grillabend

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, hatten wir auch in diesem Jahr einen Termin für einen winterlichen Grillabend in unserem Veranstaltungskalender vorgesehen.

Bereits zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin waren alle Tische restlos ausgebucht. Zu diesem Zeitpunkt sah es allerdings eher nach einem spätsommerlichen Grillabend als nach einem winterlichen Grillabend aus. Bei 15 Grad kann man schließlich nicht von winterlich sprechen.

Je näher der 20.November rückte, umso wahrscheinlicher wurde laut Wettervorhersage ein regnerischer Abend. Kurzerhand wurde also unser Biergarten mit einer großen Plane überdacht um auch bei regen eine angenehme und vor allem trockene Atmosphäre zu schaffen.

Trotz aller schlechten Wetterprognosen war es am Abend selbst bis auf eine kurze Schauer trocken und auch passend winterlich kalt.

So stand einem gemütlichen Grillabend mit heißem Glühwein, adventlicher Dekoration und gut 100 Gästen nichts mehr im Wege.

Neben einer reichhaltigen Fleisch- und Fischauswahl stand ein großes Beilagenbuffet inkl. Dessert zum hemmungslosen Schlemmen bereit.

Wir danken allen Gästen für die Teilnahme und das entgegengebrachte Vertrauen. Es war ein toller Abend, den wir sicher im nächsten Jahr wiederholen werden.

 

 

04.11.2015 Es Weihnachtet sehr


Wie in jedem Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder einen großen beleuchteten Tannenbaum für die Weihnachtszeit an unserem Parkplatz aufgebaut.

Da in den nächsten Wochen bereits die ersten Weihnachts-/Jahresabschlussfeiern bei uns stattfinden, sind wir wie jedes Jahr etwas früher mit dem Weihnachtsbaum aufstellen dran als dies vielleicht in Privathaushalten der Fall ist.

In diesem Jahr hatten wir mal wieder das Glück, dass ein freundlicher Mitbürger eine störende Tanne zuviel auf seinem Grundstück hatte.


Aufgrund der freundlichen Mithilfe der Firma Weißenfels Baumaschinen GmbH war es ein Kinderspiel den großen Baum von seinem bisherigen Standort in Wahl zu uns auf den Parkplatz zu holen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Firma Weißenfels!

Wie der Baum beleuchtet aussieht könnt Ihr Euch live ab ungefähr nächster Woche anschauen, gerne auch beim einem heißen Glühwein im Rahmen unseres winterlichen Grillabends am 20. November!

Baum fällen
Baum verladen
Am Parkplatz angekommen
Der Junior Chef überwacht die ganze Aktion
Baum abladen und aufstellen
Der Baum steht!

31.07.2015 - Wir modernisieren unsere Gästezimmer

Nach kurzer Umbauphase haben wir heute unser erstes modernisiertes Gästezimmer in Betrieb genommen. Heller und komfortabler ist alles geworden.

Wir hoffen, wir haben den Geschmack vieler Gäste getroffen.

 

20.02.2015 Geschichte unseres Gasthauses recherchiert

Seit einigen Tagen ist unser neues Logo fertig.
Nach langer Recherche wissen wir nun endlich seit wann es unser Gasthaus bereits gibt.
Bis ins Jahr 1827 können wir die Geschichte unseres Gasthauses zurückverfolgen.
Eine entsprechende Chronik wird derzeit noch verfasst und sobald sie fertig ist natürlich an dieser Stelle veröffentlicht.

Bis dahin anbei erst einmal unser neues Logo

 

17.09.2014 Große Feuerwehrübung im Gasthaus Stroh

Wie bereits vor 2 Jahren, fand auch in diesem Jahr wieder eine große Feuerwehrübung in und an unserem Gasthaus statt.

Zu Übungszwecken wurde unsere Kegelbahn im Untergeschoss verraucht sowie eine Bergepuppe platziert. Zusätzlich wurden weitere verletzte Personen im gesamten Gebäude verteilt.

Die Feuerwehren aus Buchholz und Krautscheid wurden wegen starker Rauchentwicklung im Kellergeschoß und mehreren vermissten Personen alarmiert und rückten in voller Besetzung an.

Während des Einsatzes wurde zusätzlich noch der große Hubwagen der Feuerwehr Asbach alarmiert um Verletzte Personen aus dem 2. Obergeschoß bergen zu können.

Insgesamt war die Übung ein sehenswertes Ereignis für alle Zuschauer, die sich nach und nach einfanden und eine gute Vorbereitung für den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall.

Im Anschluss an die Übung, gab es natürlich noch ein kurzes, gemütliches Besammensein aller Beteiligten in unserem Biergarten.

Wir danken allen Wehren, Helfern und freiwilligen Statisten

 

29.08.2014 - 2. Großer Grillabend in unserem Biergarten

Auch zu unserem zweiten großen Grillabend konnten wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen.
Auch mit dem Wetter hatten wir, im Vergleich zu den Vortagen und -wochen halbwegs Glück. Es blieb den ganzen Abend trocken, so das der Großteil der Gäste sogar im Biergarten Platz nehmen konnten und wollten. Für alle denen es draußen zu kalt war, hatten wir im Restaurant Tische gerichtet.

Impressionen folgen weiter unten.

Aufgrund des hohen zuspruchs zu unseren Grillabenden, haben wir für den 5. Dezember ein Winter - Grillen mit Glühwein und adventlicher Stimmung geplant.

 

18.07.2014 - Großer Grillabend in unserem Biergarten

Unser erster großer Grillabend in unserem gemütlichen Biergarten stand ganz im Zeichen des Fleisches.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Fleischsorten von Rostbratwürsten und Käsekrainern über Virginia Steaks, Bauchsteaks und Putensteaks bis hin zu Cevapcic, Rumnpsteaks und Gyros Taschen standen für unsere Gäste bereit.

Das Angebot wurde durch ein großes Salatbuffet mit verschiedenen hausgemachten Grillsaucen, Brot und Dessert abgerundet.

Bei Bestem Sommerwetter und knapp 30 Grad ließen es sich alle schmecken.

Hier ein Paar Impressionen unserer Grillabende

 

 

12.07.2014 - Kostenloses WLAN im gesamten Gasthaus

Seit heute haben wir unseren eigenen WLAN Hotspot und bieten Euch somit im Thekenbereich, im Restaurant, im Biergarten und auf allen Hotelzimmern einen kostenlosen Internetzugang.
Den notwendigen Zugangscode erhaltet ihr direkt an der Theke.

 

20.05.2014 - Gasthaus Stroh als App

Mit unserer Gasthaus Stroh App erhalten Sie alle Neuigkeiten und Aktionen direkt auf dem Smartphone oder Tablet.
Erhältlich in den jeweilgen App Stores unter "Gasthaus Stroh"
Bei Problemen mit dem Google APP Store erhalten Sie die Android App auf ihrem Smartphone auch unter diesem LINK oder dem QR-Code im folgenden Bild